SV13 Herste - Rückblick Generalversammlung 03/2024

Bei guter Stimmung, regem Interesse, 59 Mitglieder waren anwesend und kühlen Getränken hat der Vorstand des SV 13 Herste e.V. zur diesjährigen Generalversammlung in unserem Vereinsheim eingeladen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Jörg Rothgerber, folgte bereits eine ganz besondere Ehrung. Unserem 1. Vorsitzenden Meinolf Peters wurde vom Kreisvorsitzenden Martin Derenthal für seine 32-jährige Vorstandsarbeit (2000 - 2008 2. Vorsitzender; 2008 - 2024 1. Vorsitzender) die silberne Verdienstnadel verliehen. Meinolf stand wie kein anderer in den letzten Jahren für die Entwicklung des gesamten Vereins. Neben dem sportlichen Erfolg und dem kontinuierlichen Fortschritt des Vereins, konnte durch ihn die Modernisierung der Sportstätte mit der Errichtung unseres Vereinsheimes umgesetzt werden. Zudem wurde er von der Versammlung einstimmig und unter großem Applaus für seine geleistete Arbeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt!

Nach dieser ehrenvollen Auszeichnung wurde den Mitgliedern ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Neben den Berichten zur Jugend-, Altherren- und Breitensportabteilungen stand hier vor allem die Seniorenmannschaft im Blick. Mit dem nicht geglaubten Aufstieg in die A-Liga konnte eines der erfolgreichsten Jahre des Sportvereins verzeichnet werden.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern, dem gesamten Vorstand, sowie allen Werbepartnern und Förderern, ohne die der Erfolg in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Der Verein steht seit Jahren für konstante Vorstandsarbeit, sodass viele Vorstandsmitglieder ihre Arbeit weiterführen.

Jörg Rothgerber wird zum 1. Vorsitzenden des Sportvereins gewählt. An seiner Seite steht Michael Peters als 2. Vorsitzender. Als Geschäftsführer bleiben Tobias Peters und Markus Gockel in ihrem Amt, sowie Sven Freytag und Melanie Peters als Kassierer/in.

Komplettiert wird der Vorstand durch Torsten Slembeck (Altherrenobmann), Daniel Adams (1. Jugendobmann), Sandra Hofmann (2. Jugendobfrau), Marita Ludolf (Breitensportbeauftragte), Marcus Peters (Platzwart), Sven Schneider (Platzwart), Steffen Koch (Sozialwart) und Carsten Peters (Fan u. Gästebetreuer).