!!! Punkteteilung zum Auftakt !!!

In unserem ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 teilen wir uns bei einem 1:1 die Punkte mit der SG Albaxen-Stahle!

Auf unserem schwer zu bespielenden Platz war es für beide Mannschaften schwierig den Ball in gefährliche Situationen zu kombinieren. So ergab sich ein kampfbetontes Spiel mit einigen langen Bällen und wenigen herauskombinierten Angriffen.
So war es in der 25. Minute Neuzugang Christian Nölle, der nach einem Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld von Steffen Koch sein erstes Tor für uns erzielen kann. Gekonnt schiebt er den Ball im 1 gegen 1 rechts am gegnerischen Torwart vorbei.

Über weite Strecken der ersten Hälfte hatte der Gegner aber mehr Spielanteile und holt in der 30. Minute nach Unaufmerksamkeit unsererseits im Zentrum und anschließend schöner Kombination einen Elfmeter heraus. Dieser konnte links unten verwandelt werden.

In der zweiten Hälfte wurden wir immer besser, bekamen mehr Spielanteile und hatten mehrfach die Chance auf den Führungstreffer. Die SG sorgte in dieser Phase vor allem über Konter für Gefahr.

Am Ende sollte aber kein Tor mehr fallen und es steht insgesamt ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier.

Danke für die zahlreiche Unterstützung in unserer Heiserfeldarena!

Nächste Woche Sonntag geht es zum Tabellennachbarn der SG Marienmünster/Rischenau.

SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle     SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle     SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle

SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle     SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle      SV13 Herste - SG Albaxen-Stahle